Bulgarien
Unsere ursprüngliche Reiseroute sollte uns in die Türkei führen. Jedoch haben wir auf Grund der Hitze und Vielfältigkeit des Landes beschlossen uns dafür zu einem anderen Zeitpunkt mehr zeit zu nehmen.
Daher geht es nun weiter nach Bulgarien, nachdem wir noch ein paar Tage in Thessaloniki das Meer genossen haben.
Die erste Grenze, an der man die Kinder sehen will. Ich muss also den Großen abschnallen und vorne aus dem Fenster halten. Auch eine neue Erfahrung.
Wir lassem das erste mal auf unserer Reise die Deutschen Gasflaschen befüllen.
Unser Fazit: mit unseren Gasflaschen Adaptern unkompliziert und wirklich günstig - 14€ für eine 11KG Gasflasche.
Wir landen kurz hinter der Grenze an einer Thermalen Quelle. Die Becken haben eine Wassertemperatur von bis zu 70°. Das ist uns zu heiß. Nebenan gibt es zum Glück ein kleines Freibad, welches seine Becken mit Thermalwasser heizt. Eine richtige Abkühlung ist das also nicht, jedoch besser als gar keine Abkühlung. 😅
Thermal Quelle nach Sonnenuntergang |
Freibad in Bulgarien |
Es ist mir fast schon unangenehm, dass uns wieder mal eine nette Urlaubsbekanntschaft mit Bargeld aushelfen muss, da wir ohne unterwegs sind und man das Bad nicht mit Karte bezahlen kann 🥴
In Bulgarien stellen wir fest, dass die meisten einheimischen außerhalb der Campingplätzen Urlaub machen. An fast jedem Stellplatz treffen wir Leute, die mit ihrem Wohnwagen im Freien stehen. Vielleicht ist das der Grund, weshalb viele Plätze geschlossen oder stark heruntergekommen sind.
Weiter geht es ins Landesinnere nach Sofia. Die Straßenverhältnisse sind verrückt. Eben befindet man sich noch auf einer asphaltierten Hauptstraße, und plötzlich verwandelt diese sich in einen Feldweg.
Wir hatten keine großen Erwartungen an die Hauptstadt Bulgariens, wurden jedoch positiv überrascht. Die Stadt ist sehr modern und fortgeschritten. Wir kommen mit unserem Fahrradanhänger gut voran, da es fast überall Aufzüge gibt. Die U-Bahn Stationen sind hell, groß und vor allem sauber, sowie die Stadt selbst.
U-Bahn Station |
Wir besuchen unter anderem den Frauenmarkt, die wunderschöne Kathedrale und den Kulturpalast. Die Innenstadt lädt zum Bummeln und schlendern ein. Hier probieren wir das erste mal Ice Rolls 😋
Alexander - Newski- Kathedrale |
Kulturpalast Sofia |
Ein toller Abschluss sind unsere neuen Freunde, welche wir Abends auf unserem Stellplatz kennenlernen.
Die Kinder verstehen sich, uns tut ein erneuter Austausch unter Reisenden gut. Wir beschließen also Nummern auszutauschen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Denn für uns geht es mit ein paar Stopps im Landesinneren Richtung Küste.
Unser erste richtig geplanter Zwischenstopp findet hier statt, denn wir erwarten ein Paket aus Deutschland. 😌
Wieder habt ihr tolle Sachen gesehen und erlebt. Schön euch zu folgen
AntwortenLöschenVoll schön 🥰
AntwortenLöschen🇧🇬 wieder einmal eine tolle Story. Sehr schöne Bilder 👍 freue mich auf weitere Abenteuer Geschichten. Passt auf euch auf 😘😘😘
AntwortenLöschenVielen Dank! Das machen wir ☺️
LöschenAnonym bin ich 😁 Rosi 😄 weiß nicht wie ich das rausbekomme
AntwortenLöschen