Die Vorbereitungen

So eine Reise zieht natürlich eine Menge Planung und Vorbereitung mit sich - sollte man denken. 

Wir haben viel in unseren Köpfen geplant, die Umsetzung fand jedoch erst kurz vor der Reise und nach Kündigung unserer Wohnung statt. 



Unsere Möbel haben wir teilweise verkauft. Der anderen Teil wurde in einer Garage zwischengelagert. Anfangs dachten wir der Dachboden meiner Schwiegereltern reicht aus um all unsere Sachen zu deponieren - Pustekuchen - wir haben diese Garage randvoll gestellt und zusätzlich einen Teil im Dachboden verstaut. Wir sind beim ausräumen der Wohnung verzweifelt, weil es einfach kein Ende nehmen wollte. 



Am Fahrzeug selbst haben wir nicht wirklich viel verändern müssen. Unsere Wahl viel auf einen Alkhoven, TEC mit Mercedes Sprinter Basis. Hier haben wir lediglich einen Gurtbock über die Firma VRS Systeme einbauen lassen um die rückwärts gerichtete Sitzgruppe eintragen und somit sechs Sitzplätze nutzen zu können. 


Damit unsere Jüngste nicht aus dem Wohnmobil rausfällt, haben wir im Eingangsbereich ein aufrollbares Treppenschutzgitter angebracht. Dies spart Platz und bietet Sicherheit. 



In die Heckgarage haben wir ein Regalsystem mit ausfahrbaren Schienen gebaut, um den Stauraum bestmöglich zu nutzen. In dem Regal befinden sich Euroboxen, welche wir ohne großen Aufwand herausnehmen können. 




Für die Optik gab es einen Teppich, Schranktüren wurden beklebt und die Griffe ausgetauscht.


   


Zu guter letzt haben wir uns um Internet und eine Auslandskrankenversicherung gekümmert. 


Nun fehlt noch der Einkauf, die wichtigsten Sachen werden in die Vorratsbox gepackt und dann kann es auch schon losgehen. 

Zu Beginn gab es nur eine grobe Route, ohne festgelegte Länder. Diese beginnt in Italien. Von dort aus geht es mit der Fähre nach Griechenland sowie die Türkei und dann über den Landweg zurück nach Deutschland, um von dort aus in den Süden Richtung Spanien zu fahren.

 

Mal sehen wo die Reise hinführt. 




Kommentare

  1. Wirklich mutig und konsequent, Respekt 🙇‍♂️

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Familie mit viel Mut 👍👏👏

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das sind wir ☺️

Rumänien